Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne euren Rat bzw eure Erfahrungen zu meinem "Problem". Meine Frage ist an alle gerichtet, die sich mit diesem Thema gut auskennen oder schon Erfahrungen damit hinter sich haben. Lest euch bitte meinen vollständigen Text durch, bevor ihr mir antwortet damit unnötige Antworten -ist nicht böse gemeint - vermieden werden können, vielen Dank. Es ist mit sehr wichtig.
Mein Problem: Ich habe eine schreckliche Zahnlücke (ca. 4 mm groß, sieht von nahem und weitem aber wie 1 cm aus), die auch noch seltsam schräg ist und mich unheimlich stört. Ich schäme mich dafür und es hemmt mich beim Lachen. Also habe ich mich entscheiden sie entfernen bzw schließen zu lassen. Ich weiß, dass sowas auch sehr teuer sein muss, mein Geldbeutel sitzt nicht so locker, spare momentan darauf und ich bin auch bereit dafür ein Kredit aufzunehmen, wenn es nötig ist. Bekehrungsversuche, wie "Stars haben auch so ne Lücke und können darüber lachen" bringen mich nicht mehr weiter, wie schon geschrieben, sie stört mich einfach zu sehr und das schon seit laanger Zeit. Vor ein paar Jahren habe ich mir bereits bei einer OP mein Lippenbändchen kürzen lassen, da die Zahnärtze meinten es würde die Lücke schließen lassen. Dem war aber nicht so. Wenige Monate darauf ging ich dann zum Kieferorthopäde um prüfen zu lassen, ob die Krankenkasse die Kosten für eine Zahnspange übernehmen würde, leider fiel ich nicht in die nötige Gruppe. Der KO riet mir eine Anfrage mit Bild bei der KK zu stellen, was ich Dummkopf natürlich nicht gemacht habe, da ich dachte es würde eh nichts bringen und die würden eh nur das gleiche sagen wie beim KO. Nun bin ich über 18 Jahre alt und habe mich über die unterschiedlichen Möglichkeiten, eine Frontzahnlüc. schließen zu lassen, halb informiert:
-
Zahnspange - in meinem Fall wäre ja nur eine obere Zahnsp. notwendig, liege ich da richtig?
-
Füllen: Kunststoff, Implantat, Veneers(zum kleben)..usw... die Risiken sind vorhanden, kann es wirklich nicht rückgängig gemacht werden?
(3. Abschleifen lassen)? weiß nicht genau was das ist, habs aber irgendwo gelesen :S
Ich tendiere zum 1. bin mir nicht sic. Die kosten würden sich durch eine Zahnzusatzversicherung soweit ich weiß, dann auch verringern, stimmt das? So nun zu meinen Hauptfragen: Welcher der oben genannten Optionen würdet ihr mir empfehlen, womit habt ihr schon gute Erfahrungen macht, welches ist die kostengünstigste Opt. und was muss ich sonst noch beachten? Es wäre schön, wenn ihr mir ungefähre Preise zu den Variationen nennen könntet.
Sollte ich sonst noch irgendwelche Bedenken bei meinem Vorhaben berücksichtigen? Sorry für so viele Fragen, der Text ist etwas verwirrend denke ich.
Ich danke euch schon mal im Voraus für das Lesen und euer Bemühen auf eine Antwort.
PS: Jemand hier auf GF meinte sogar, dass man das ohne Behandlung irgendwie entfernen könnte...wie ist das möglich? (VanessaParadis?)Bitte melde dich bei mir oder antworte auf meine Frage :D