Was ist Onboard HD Audio,und Front Panel HD Audio wo ist der Unterschied.Und was soll ich am besten aktivieren und deaktivieren von beiden. ?

3 Antworten

Onboard Audio ist der im Mainboard integrierte Soundprozessor (=Soundkarte). Die Anschlüsse dafür sind nach hinten und nach vorne ausgeführt.

Deaktivieren brauchst Du garnichts. Ein Headset schliesst Du sinnvollerweise vorne an, da Du es wahrscheinlich häufiger an- und absteckst.

Boxen daher dann hinten anschliessen.

Grundsätzlich kannst Du aber die Anschlüsse vorne und hinten beliebig nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Onboard Audio ist die Grafikkarte die auf dem Mainboard ist.

Und das Front-Panel hängt an der Onboard-Grafikkarte .... weshalb es letztendlich egal ist was du nimmst.

Meines wissens nach sollte frontpanel vorne sein und das andere hinten dabei sollte es generell eig kein unterscheid geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern