Headset am Pc mit USB oder Klinke anschließen?

5 Antworten

Habe dies bei "GAMESHardware" gefunden:
Außerdem kann das Headset auch an mobilen
Geräten oder Konsolen mit Klinkenanschluss betrieben werden, allerdings
müssen wir dabei betonen, dass das Logitech eine ordentliche
Ausgangsleistung benötigt, um den vollen Klang zu entwickeln - der
angegebene Widerstand von 32 Ohm ist zwar nicht sonderlich hoch, jedoch
profitiert das G633 von einer zusätzlichen Verstärkung leicht - das G633
klingt an einer guten Soundkarte gar noch ein ganzes Stückchen voller,
als wenn es nur per USB betrieben wird. Dann stehen allerdings keinerlei
Software-Features, kein virtueller Surround oder Beleuchtung zur
Verfügung, das Gerät arbeitet dann im reinen Stereo-Modus.

Mit USB. Da wird dann die interne Soundkarte verwendet. Nur dann kannst du (wenn du willst) 7.1 Sound nutzen. Aber Warnung: es ist kein echter 7.1 Sound. Es wird einfach die Tonspur des einen Ohrs etwas leiser und Zeitverzögert auf dem anderen Ohr abgespielt, damit es sich so anhört.

Wenn du natürlich ne gute Soundkarte hast, kannst du auch die nutzen und dort das Headset mit Klinke anschließen. Aber wenn du ne einfach Onboardsoundkarte hast empfiehlt sich USB meist eher.

Mit USB kommt der 7.1 Sound gut zur Geltung.

Definitiv mit Klinke.

Hört sich nach meiner Erfahrung besser an ^^