Kann ich mein USB-Headset über einen Klinke Adapter an meine Nintendo Switch anschliessen?

2 Antworten

Gibt es, aber warum möchtest du dir das antun?

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber es kann nur schlechter werden und wenn das USB-Headset eine eigene Soundkarte nutzt wird sie wahrscheinlich nicht mehr oder fehlerhaft funktionieren.

Ja - kannst du anschliessen, ob du etwas hörst ist ne ganz andere Sache.

Wenn das Ding zwingend Treiber brauch die es dann automatisch auf dem PC installieren würde geht auf der Switch vermutlich garnichts. Falls nicht ist das anschließen möglich.

Die Qualität ist sicherlich schlechter, da i.d.r. der soundchip in deinem Rechner besser ist als der der Switch - das nehme ich zumindest an.