Usb zu Klinken Adapter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so nicht.
USB ist digital. Klinke ist analog.

Auf dem PC hast Du Treiber, die den Ton digital per USB an das Headset übertragen und im Headset wieder analog gewandelt wird.

Du bräuchtest jetzt einen 'Adapter', der - wie der PC - das analoge Signal aus der PS4 / Handy aufnimmt, digitalisiert, über den Treiber in ein für das Headset verständliches digitales Signal wandelt und dann per USB ans Headset schickt.
Und damit hast Du ja schon die Lösung ;-)

Der PC ist Dein Adapter.  PS4 / Handy werden an den LineIn vom PC angeschlossen und der PC übernimmt die Kodierung ...

Ich denke ein versierter Programmierer könnte das mit einem RasPi hinbekommen ..

Von der Stange wirst Du da nichts bekommen ...

9

Danke, wo gibt es solche Adapter?

0
34
@Nikkkkk

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe ?
Der 'Adapter' muss immer ein Windows PC/Laptop (oder Mac) sein.
Nur dafür gibt es Treiber !

0
9

Aber das blaue Logitech Headset hat doch so einen Treiber...

0
9

bzw. den Adapter

0
34
@Nikkkkk

Was ist den ein 'blaues Logitech Headset' ?
Meinst Du das G430 ?

Da sind am Kopfhörer selbst 2 analoge Klinkenstecker angebaut und Logitech liefert die 'Soundkarte' in Form des USB-Adapters mit.
Deshalb kann man diese Kopfhörer ohne USB-Adapter direkt ins Smartphone (nur Stereo) stecken oder mit USB-Adapter an den PC (für 7.1 Sound)

Bei Deinen Kopfhörern ist diese 'Adapter' bereits fest eingebaut.

0

dazu müsste ein Soundchip der das analoge Signal für USB umsetzt, und eine Stromversorgung im Adapter sein. Ist mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt

Einen Adapter gibt es nicht. Auch würde dir ein solcher Adapter nichts bringen, da USB-Headsets immer eine eingebaute Soundkarte besitzen. 

Dein Handy könnte dann über Klinke gar nicht genug Strom zum Betrieb liefern. 

Man sollte sich schon beim Kauf überlegen, was man denn letztendlich damit vorhat. 

9

Achso, ich benutz das headset eig. nur am mac.

0

Headset Mikro rauscht, aber mit USB Adapter nicht? :(

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir ein neues Headset gekauft (http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Headset-f%C3%BCr/dp/B00CJ5FPUE/ref=pd_...) und mein Mikro rauscht für andere Leute in Skype und TS3. Jetzt war da ein USB Adapter dabei, mitdem das rauschen komplett weg ist, was daraus schließen lässt, dass mein Klinken-Eingang (mit Ton und Mikro gesplittet) kaputt ist... Ich würd aber gerne diese Eingänge verwenden. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Weil wenn ich den USB-Adapter benutze hör ich mich bei dem headset selber dass ist eine funktion von dem headset was sich aber leider nicht abschalten lässt. Und mit der Zeit nervt das ziemlich.

BITTE UM HILFE !!!

...zur Frage

Windows 10 Sound auf Klinken-und USB-Headset ausgeben?

Ich würde gerne den Sound meines PC´s über ein USB-Headset (SoundblasterX H7 Tournament Edition) und über ein Klinken Headset (z.B. ein ganz normaler Handykopfhörer) ausgeben? Ist das irgendwie über ein Programm oder die Windows 10 Einstellungen möglich, oder muss ich einen Splitter mit Adapter nutzen ?

...zur Frage

Razor Kraken USB Kopfhörer mit 3,5 mm Klinken Adapter an Xbox one Controller?

Hallo, habe mir vor einiger Zeit mal das Razor Kraken USB Headset zugelegt, weil ich sehr Aktiv Pc gespielt habe. Leide spiele ich momentan kaum noch Pc sondern er Xbox. Der Controller hat an der Unterseite einen 3,5 mm Klinken Anschluss. Nun meine Frage kann ich meine Kopfhörer die einen USB Anschluss haben an den Controller anschließen mit einem Adapter von USB auf 3,5 mm Klinke.

Wenn nicht gibt es sonst noch andere Möglichkeiten ? Direkt an die Xbox funktioniert leider nicht :/

Danke im Voraus

...zur Frage

Razer Kraken 7.1 Headset Adapter für Handy. Weiß jemand, wo man sich so einen Adapter kaufen kann?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein Rauer Kraken 7.1 Headset (mit USB Anschluss) für den Computer gekauft, weil es 40% reduziert war. Jetzt will ich dieses Headset aber auch an mein Handy anschließen können um damit Musik zu hören (dafür braucht man einen Klinkenstecker). Weiß jemand wo man sich so einen Adapter kaufen kann, damit ich mit einem USB Headset auch die Musik auf meinem Handy unterwegs anhören kann (Link wäre gut)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?