Usb zu Klinken Adapter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so nicht.
USB ist digital. Klinke ist analog.

Auf dem PC hast Du Treiber, die den Ton digital per USB an das Headset übertragen und im Headset wieder analog gewandelt wird.

Du bräuchtest jetzt einen 'Adapter', der - wie der PC - das analoge Signal aus der PS4 / Handy aufnimmt, digitalisiert, über den Treiber in ein für das Headset verständliches digitales Signal wandelt und dann per USB ans Headset schickt.
Und damit hast Du ja schon die Lösung ;-)

Der PC ist Dein Adapter.  PS4 / Handy werden an den LineIn vom PC angeschlossen und der PC übernimmt die Kodierung ...

Ich denke ein versierter Programmierer könnte das mit einem RasPi hinbekommen ..

Von der Stange wirst Du da nichts bekommen ...


9

Danke, wo gibt es solche Adapter?

0
34
@Nikkkkk

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe ?
Der 'Adapter' muss immer ein Windows PC/Laptop (oder Mac) sein.
Nur dafür gibt es Treiber !

0
9

Aber das blaue Logitech Headset hat doch so einen Treiber...

0
9

bzw. den Adapter

0
34
@Nikkkkk

Was ist den ein 'blaues Logitech Headset' ?
Meinst Du das G430 ?

Da sind am Kopfhörer selbst 2 analoge Klinkenstecker angebaut und Logitech liefert die 'Soundkarte' in Form des USB-Adapters mit.
Deshalb kann man diese Kopfhörer ohne USB-Adapter direkt ins Smartphone (nur Stereo) stecken oder mit USB-Adapter an den PC (für 7.1 Sound)

Bei Deinen Kopfhörern ist diese 'Adapter' bereits fest eingebaut.

0

dazu müsste ein Soundchip der das analoge Signal für USB umsetzt, und eine Stromversorgung im Adapter sein. Ist mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt

Einen Adapter gibt es nicht. Auch würde dir ein solcher Adapter nichts bringen, da USB-Headsets immer eine eingebaute Soundkarte besitzen. 

Dein Handy könnte dann über Klinke gar nicht genug Strom zum Betrieb liefern. 

Man sollte sich schon beim Kauf überlegen, was man denn letztendlich damit vorhat. 

9

Achso, ich benutz das headset eig. nur am mac.

0