USB Kopfhörer auf Klinke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Adapter habe ich auch, der macht gar nichts. Besorg dir besser einen USB Hub, ist wie n Mehrfachstecker für USB

Nein, das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn.

Klinke ist analog, darüber wird eine Spannungsamplitude übertragen, die die Membrane deiner KH zum Schwingen bringt.

USB ist digital, hier werden Einsen und Nullen übertragen und die können nichts zum Schwingen bringen. Bei einem USB KH findet die Wandlung in ein analoges Signal im Gerät selber statt.

Solche Adapter machen keinen Sinn und würden wenn entsprechend garnicht oder nur bescheiden funktionieren.

Da wäre es Sinnvoller sich einen USB-Hub zu holen.