USB Lautsprecher an PS4 USB port?
Ich wollte meine PS4 an meinen PC Monitor anschließen weil der ja VGA und HDMI Anschlüsse hat. Allerdings stellte sich raus das mein Monitor keine verbauten Lautsprecher hat genauso wenig wie die PS4, dann dachte ich ich könnte Kopfhörer benutzen aber nein, weder mein Monitor noch die PS4 haben einen Anschluss dafür, jetzt dachte ich mir noch was anderes. Nämlich ob es möglich ist den Sound einer PS4 durch den USB Port zu USB Lautsprechern zu leiten. Geht das?
3 Antworten
Du kannst auch dein hs an USB anschließen klar geht das! Kannst sogar auf der ps4 einstellen :)
Moin,
das würde theoretisch funktionieren, wenn deine PS4 die Lautsprecher als Device erkennt🤷♂️ Sonst kann du auch ein Toslink-Kabel verwenden, wenn deine Lautsprecher dafür einen Anschluss haben.
Du könntest aber auch ein Klinken/Aux-Kabel an deinen PS4-Controller anschließen, wenn dich das Kabel nicht stören wird.
LG Der1Streber
Du musst unter Einstellungen > Sound irgendwas mal die Audioausgabe ansehen, vielleicht tut sich da ja was
Tut sich auch nichts, ich versuch’s mit nem USB zu 3,5mm Klinken andapter, dann gehts vielleicht mit Kopfhörern
Die Kopfhörer steckst Du in den Controller..
Ich hab jetzt probiert mein Headset an meinen Controller anzuschließen, aber trotzdem kommt nichts