2 Headsets an einen PC anschließen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst zwei y-weichen für mini-klinke (eine für ton, eine für mikrofon des headsets)

http://www.amazon.de/mumbi-Y-Kabel-Verteiler-Klinken-Stecker-Klinken/dp/B003TNVIN8/

abcJUlixx
Fragesteller

Vielen Dabk das sieht doch schonmal vielversprechend aus. Wie muss ich denn dann die Headsets anschliessen? Beide Mikrofonanschlüsse in die 2 des kabels und dann das kabel in den mikrofoneingang des PCs oder wie??

xxxcyberxxx  24.06.2012, 10:02
@abcJUlixx

jop. du hast einfach deine beiden adapter. in einen der beiden steckst du die Ton-Klinken der Headsets und verbindest ihn mit dem Ton-Ausgang des PC's (Grün)

und in den zweiten kommen die Mikrofone und du steckst ihn in den Ton-Eingang des PC's (Rosa)

Nimm ein Programm wie Audacity... Öffne es einmal und stell das Aufnahmegerät auf das erste Mikro und dann nimm auf... Dann nochmal öffnen anderes Mikro auswählen und dann aufnehmen... Dann haste 2 seperate Audiodateien....

abcJUlixx
Fragesteller

Danke aber geht das vllt auch etwas einfacher?

dubbadeni  23.06.2012, 20:31
@abcJUlixx

Hmm, ist doch wirklich nicht so schwierig.. Wenn du dein Mikro auch aufm Tisch stellen kannst sodass man euch beide über eins hört ist das doch auch keine schlechte Lösung ;) Ihr könntet ja dann über Lautsprecher auch die Ingame Sounds hören^^

Beide anschließen und fertig

abcJUlixx
Fragesteller

Solche Antworten hasse ich! Denkst du ernsthaft das ich das noch nicht ausprobiert habe? So einfach ist das nicht!

Ich habe Adapter dafür. Kriegt man in guten Läden oder zum Beispiel bei Conrad auf Internet.