Headset geht vorne am Cinch, aber hinten nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klinke, nicht Cinch. Kenn mich mit Front-Anschlüssen an sich nicht aus, aber die Realtek-Dinger haben doch immer ne Software, bei der man einstellen kann, welche Kanäle wie belegt werden sollen. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass der hintere Ausgang deaktiviert wird, wenn der Frontanschluss aufs Board gesteckt (zieh den doch einfach mal vom Board und guck, obs dann funzt). Rauschen ist meistens ne Störung, idR durch Magnetfelder, also Boxen, Elektromotoren, Netzteile, etc. Guck mal, was Du neben Deiner Kiste stehen hast oder vielleicht hast Du da was verändert/näher an den Rechner/Headset rangerückt.

Wenn vorne klappt sollte hinten nicht kaputt sein, solltest das richtige Standardgerät auswählen

denke mal so... was vorne geht, geht auch hinten. hast du hinten vielleicht falsch reingestöpselt? ist softwaremäßig alles richtig eingestellt, also an der taskleist deines betriebssystems und der musiksoftware...? oftmals hat die musiksoftware auch ein testprogramm, ob´s funktioniert.... am stecker kanns aber nicht liegen??? Gruss

vllt is hinten der anschluss einfach nur kaputt