Braucht man eine Soundkarte um Boxen am Pc anzuschließen?

1 Antwort

dein Mainboard hat einen Soundchip Onboard und den kannst du auch benutzen. dafür wurde er ja aufgelötet.

die integrierten Soundkarten und Verstärker auf Mainboards sind inzwischen auch mehr als gut genug, sofern du keine super anspruchsvollen Hochohmigen Kopfhörer nutzen möchtest hast du eigentlich keinen bedarf an einer Dedizierten Soundkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung