Wie kann man ein kaputtes Klinkenkabel/stecker von meinen Lautsprecher-Boxen reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das Kabel an sich noch in Ordnung und lang genug ist, würde man den defekten Stecker abschneiden und dann an das Kabel einen entsprechenden neuen Stecker anlöten.

Ansonsten tauscht man das Kabel aus und lötete an das neue Kabel einen entsprechenden Stecker.

Falls du kein Lötkolben hast, oder nicht löten kannst - So einen Klinkenstecker an ein Kabel zu löten sollte für jemanden der ein Lötkolben richtigrum halten kann, keine große Sache sein. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir da helfen kann.

AskingT
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.

Mit nem Lötkolben kannst Du den Stecker wieder fix anlöten.