Autolautsprecher funktioniert nur auf einer Seite, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du ein Multimeter hast, lieber tim und damit auch halbwegs umgehgen kannst, dann würde ich dir empfehlen, den lautsprecherstecker vom radio mal abzuzihen, und mit dem Mutlimeter mal zwischen den kontakten messen...

beim ISO Stecker für lautsprecher (braun) sind die Plus bzw. Minuskontakte der lautsprecher übereinander angeordnet... wenn alles stimmt, solltest du irgendwas zwischen grob 4 oder 8 ohm messen können...

wenn das okay ist, fürchte ich, dass das radio einen weg hat, die balance (mein erster verdacht) hast du ja schon gecheckt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Radio beim nächsten Werkstattbesuch checken., denn die Lautsprecher scheiden aus, weil die nie "mit halber Kraft" laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Balance einstellen wäre die erste Maßnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaumiBaumEnzym
28.02.2017, 23:28

Hab ich schon gecheckt, hat nichts geändert !

0
Kommentar von Peppie85
01.03.2017, 09:26

DAS war auch mein erster verdacht...

0

Hallo BaumiBaumEnzym

Eventuell wurde die Rechts- Linkseinstellung verstellt (Balance), so dass es rechts lauter ist als links

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Radio herraus und schau, ob die Kabel an der Rückseite alle fest drinnen stecken bzw. sich eines gelockert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaumiBaumEnzym
28.02.2017, 23:37

Kann ich das denn einfach raus ziehen  (hab wie gesagt damit nicht viel am Hut ^^ )

0
Kommentar von chevydresden
28.02.2017, 23:40

"Nimm den Radio herraus"

 Nimm DAS Radio HERAUS

0

Was möchtest Du wissen?