Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr!

4 Antworten

Deutet trotzdem alles ein Teiber-Problem an -- -- im Schlimmsten Fall ist die Hardware - sprich Deine Soundkarte hinüber.

Aber davon gehen wir noch nicht aus ;-) - Du schreibst, Du hast den Treiber herunter geladen. Wie hast Du Ihn installiert? Mit einer Setup-Datei oder mit Hilfe des Geräte-Managers?

Den Geräte-Manager findest Du in der Systemsteuerung (klassische Ansicht). Was wird Dir da zu Deiner Soundkarte angezeigt?

Ist da ein gelbes Ausrufezeichen davor ---> Glück gehabt ---> Treiber-Problem --> nochmal den Treiber den Du geladen hast installieren (oder mal eine andere (ältere) Version testen).

Wird im Geräte-Manager Deine Sound-Karte nicht angezeigt ---> sieht´s böser aus ---> dann geht´s eher in Richtung Hardware-Defekt.

So wäre jetzt im Allgemeinen meine Vorgehensweise. Ich hoffe es Hilft Dir weiter.

Gruß Wes

WesMPipes  03.02.2013, 22:34

Ergänzung: Evtl. könnte das auch helfen: Start--> Ausführen---> dxdiag eingeben und Enter drücken. Mal schauen was hier angezeigt wird und im Fehler-Fall mal DirectX erneuern.

Hallo,

wird denn im Gerätemanager (Windows-Taste + Pause-Taste drücken, dann Gerätemanager wählen) eine Soundkarte unter Audio... angezeigt? Evtl mit gelbem Ausrufezeichen?
- Wenn keine angezeigt wird, ist es ein Hardwaredefekt
- Wenn ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird, dann fehlt der richtige Treiber!

Den richtigen Treiber findest Du am schnellsten beim Hersteller des PC/Noterbooks

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

BlueIceDragon
Fragesteller

Nein,also bei Audio,Video,Gamecontroller nicht,Aber bei "Andere Geräte"-Audiocontroller Multimedia,da ist ein Gelbes Ausrufezeichen drauf,ist das das richtiege also hat das was damit zu tun?Wenn ja,was genau soll ich machen?lg

AlterLeipziger  03.02.2013, 22:43
@BlueIceDragon

Wie oben gesagt, auf die Internetseite des PC/Notebook-Herstellers gehen und dort nach dem Treiberpaket für Deine Variante suchen, downloaden und installieren (Anweisungen dort beachten)

BlueIceDragon
Fragesteller
@AlterLeipziger

Der ist von Samsung,wie soll ich das Treiberpaket dort finden bzw wonach muss ich suchen/eingeben?lg

WesMPipes  03.02.2013, 22:56
@BlueIceDragon

Versuch es über die Hersteller-Seite von nVidia und schau ob Du da Deinen Treiber finden kannst.

Edit: AlterLeipziger war schneller - der Weg is wahrscheinlich besser

Gruß

AlterLeipziger  03.02.2013, 23:10
@BlueIceDragon

Unter Treiber gibt es nur eine Wahl: ganz rechts den Download starten, dann lädt es die Datei: 20050722114432437_SM940BF.exe

Danach dann diese Datei starten (also doppelklicken)

BlueIceDragon
Fragesteller
@BlueIceDragon

Also da steht dann "Monitor Driver is sucessfully installed."was muss ich dann machen? :/

AlterLeipziger  03.02.2013, 23:16
@BlueIceDragon

Erstmal ja, wenn nicht, dann nachsehen, wie vorhin.
Aber ich glaub Du bist am falschen Gerät. Das ist der Monitor, nicht der Laptop!!

BlueIceDragon
Fragesteller
@AlterLeipziger

Oh nein!Ich hab jetzt beides runtergeladen und neu gestartet,aber die funzen immer noch nicht!Und das Ausrufezeichen ist immer noch da...Männo was kann ich denn jetzt noch machen?Und ich hatte grade Hoffnung bekommen... :(

WesMPipes  04.02.2013, 00:03
@BlueIceDragon

Als Du Dir den Rechner gekauft hast - waren da CDs dabei? Hast Du da vom Hersteller vielleicht noch was für die Soundkarte?

WesMPipes  04.02.2013, 00:13
@BlueIceDragon

Also so wie ich das alles durchlese (und verstehe) läuft Dein Sound über nVidia Chipsatz/Treiber. Mir würde jetzt nur noch einfallen, die komplette nVidia-Software zu deinstallieren (inkl. Grafik-Kartentreiber - sollte eh zusammenhängen), den Computer neu starten und dann die nVidia Software (Treiber) neu zu installieren.

Was ich noch nicht so wirklich heraus gelesen habe: Hast Du ein Laptop oder einen PC? Wenn´s ein PC ist kann ich Dir die Schritte aufzählen, wie ich es genau machen würde.

WesMPipes  04.02.2013, 00:29
@WesMPipes

Vergiss meinen letzten Absatz - ich hab´ nicht richtig gelesen ....

BlueIceDragon
Fragesteller
@BlueIceDragon

Hilfe ich muss endlich wieder Musik hören :D Nee echt bin voll verzweifelt.. :/

AlterLeipziger  05.02.2013, 10:04
@BlueIceDragon

Also nach diesem Ganzem würde ich Dir als die schnellste und wohl auch billigste Methode folgendes empfehlen:
Kauf Dir eine USB-Soundkarte, die es ab 4€, ja nach Anspruch und Qualität, gibt. Zum Überblick siehe hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3092F1364115.html;jsessionid=efwqaKYJ4E2a

Tests findest Du, wenn Du einfach nach "usb-soundkarte im Test" im Internet suchst.

Diese Soundkarte dann im System als die Systemkarte auswählen, wenn danach gefragt wird oder die Wahl (wie bei Skype) möglich ist.
Viel Erfolg!

Nehme mal an, das ist ein Fertig -PC, dann gehe auf die Seite des Herstellers, dort findest du alle Treiber.

Ich weiß nicht, ob meine Antwort besonders schlau ist, aber:

Könnte es sein, dass ein Audio-Ausgang (Klinken-Eingang) kaputt ist? Dann kannst du nämlich noch so viele Kabel und Anlagen anschließen und es wird nichts bringen. (Ich glaube du bist auch klug genug, nicht irgendwelche Eingänge miteinander verwechselt zu haben.)