Windows 10 Sound geht nicht (Lautsprecher net angeschlossen)!?

4 Antworten

Die Leiste rechts scheint die Lautstärkenregelung zu sein. Prüfe einmal, wie laut eingestellt ist.

Prüfe weiter, ob sich die Lautstärkenanzeige verändert, wenn Du z.B. etwas abspielst und es dann beendest.

Der Output könnte z.B. ein Onboad Chip sein.

Hast Du allenfalls einige Möglichkeiten, die Soundboxen einzustecken? Gibt es an der Geräterückseite weitere Buchsen? (Gerät abschalten, bevor Du es bewegst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
PXSCXL
Fragesteller

Ich besitze ja nicht mal ein Digital Output... Ja ist On board. Ich habe die Boxen an einem Laptop angeschlossen da gehen sie. Und ja ich habe rot grün blau als buchse bin ich alle durch gegangen aber keine Reaktion.

Mauritan  23.03.2019, 10:15
@PXSCXL

Was ergibt der Blick in die Lautstärkenregelung?

PXSCXL
Fragesteller
@Mauritan

Alles auf voller Lautstärke eingestellt

Mauritan  23.03.2019, 12:58
@PXSCXL

dieser Balken, den wir auf Deinem Screenshot sehen: BEWEGT er sich rauf und runter? Oder bleibt er oben?

Wenn das ok ist, dann zeigt vielleicht die Soundeinstellung auf einen falschen Abnehmer. Klicke in dem weiterführenden Soundmenue einmal durch alle Geräte und deren jeweilige Einstellungen.

Durchsuche alle Tabs nach Anomalien.

Mauritan  23.03.2019, 16:40
@PXSCXL

Ich klinge mich hier aus. Du arbeitest nicht einmal meine Fragen komplett ab.

Normalerweise erkennt die Software wenn ein Gerät angeschlossen wird. Anschließen geht ein Dialog auf in dem du gefragt wirst was du angeschlossen hast.

Steckt die Klinke wirklich in der grünen Buchse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PXSCXL
Fragesteller

Ja steckt zu 100 Prozent richtig drin, aber da kommt auch keine Benachrichtigung das ich es angeschlossen habe. Ich habe auch schon front Stecker versucht geht auch net. Wenn ich Kopfhörer oder irwas anschließe passiert auch nichts

Gaskutscher  23.03.2019, 14:43
@PXSCXL

Es gibt mindestens 2 Revisionen vom Board. Welche informationen gibt Speccy aus?

https://www.ccleaner.com/speccy/download

Da wird die Revision vom Board mit angezeigt. Beispiel:

Motherboard
   Manufacturer   ASRock
   Model   970 Pro3 R2.0 (CPUSocket)
   Chipset Vendor   AMD
   Chipset Model   RD9x0
   Chipset Revision   02
   Southbridge Vendor   AMD
   Southbridge Model   SB910/950
   Southbridge Revision   40
   System Temperature   33 °C

Passende Treiber zum Board wählen:

https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-970A-DS3P-rev-10#ov

https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-970A-DS3P-rev-2x#ov

Wobei ich ehrlich sagen muss -> mein anderer Rechner müsste ein Board von Gigabyte haben. Windows 10 installiert und alles wurde automatisch erkannt (Sound). Ich musste nichts extra installieren. :(

PXSCXL
Fragesteller
@Gaskutscher

Habe bereits die Treiber runtergeladen von der Seite :/

Hast du geschaut ob die Systemsound deakiviert sind? Kannst du dir im Mixer anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PXSCXL
Fragesteller

Systemsound ist aktiviert und auf voller Lautstärke

Du solltest vielleicht mal versuchen für deine Lautsprecher den ersten Eintrag als standardgerat zu definieren. Du hast höchstwahrscheinlich den falschen Anschluss benutzt und oder den falschen Anschluss ausgewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PXSCXL
Fragesteller

Wie soll ich das machen, wenn die Lautsprecher nicht erkannt werden... Das geht nur wenn sie erkannt werden und falschen Anschluss habe ich net benutzt ich bin ja schließlich alle durchgegangen und eigentlich ist der grüne ja richtig

JohnnyMnemonic  23.03.2019, 12:54
@PXSCXL

Ok, ich muss jetzt genauer nachfragen, weil hier einiges an Infos fehlen:

was für Lautsprecher sind das und mit welchem Kabel willst du sie verbinden? (5.1 Lautsprecher? HDMI oder Klinke oder doch optisches Kabel?)

was für Ausgänge bietet deine soundkarte/Motherboard an und an welchem hast du es angeschlossen?

Denn dein System erkennt es lediglich nicht, weil es nicht angeschlossen ist und nicht, weil es falsch installiert wurde.

und was hast du gemacht, bevor es „nicht mehr lief“?