REALTEK Audiotreiber bei Windows 10 endgültig deinstallieren.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vermutet, dass es nicht an dem aktuellen Treiber liegt. Auf meinem System kommt es bei der Treiberversion 6.0.1.8186 vom 14.06.17 zu keinem Problem. Aber auch der Standardtreiber von Windows sollte funktionieren.

Denkbar ist mir eher, dass dein Sound-Adapter (-Chip) das eigentliche Problem ist. Vielleicht liegt es sogar nur an Kontaktproblemen der Klinkenbuchse.

LG Culles

Helmut1978
Fragesteller

Ich schreibe vom Handy im Bettle. Danke für die Tipps erstmal. Ich werde mich Morgen am Nachmittag gleich mal ans Versuchen machen. Danke!