Kopfhörer am Laptop angeschlossen, aber trotzdem Ton aus Lautsprecher und nicht aus Kopfhörer!

2 Antworten

"Start"-->"Systemsteuerung"-->"Hardware und Sound"-->"Sound"-->Schauen ob der grüne Haken bei den Kopfhörern oder den Lautsprechern gesetzt ist, und ggf ändern durch nen rechtsklick und dann auf "Als Standartgerät auswählen"

Ich hab aufm Notebook Windows XP und da gibts kein Hardware und Sound.

0

Liegt vermutlich daran, dass das ein Headset ist. Das hat das Mikro und die Kopfhörer im selben Kanal. PC Headsets funktionieren anders, da muss das Mikro in einen Seperaten anschluss. Das kannst auch an der Positin der Kohleringe an dem Stecker erkennen. Müsste eig ein Ring mehr sein, als an einem normalen Kopfhörer. Dadurch sind die Kontakte an der falschen stelle. Hatte das Problem auch mal in ähnlicher Form. Es kamm zwar Ton, aber nur ganz leise und hallig.

Aber sonst gingen die Kopfhörer am Notebook.

0

Was möchtest Du wissen?