Kratzen aus Lautsprecher von Notebook?

Soundtreiber habe ich bereits neu installiert.

2 Antworten

  • Klinken-Buchse verschmutzt oder defekt
  • Lautsprechermembran gerissen oder verschmutzt
steve201219870
Fragesteller

Danke für die Antwort. Glaube ich aber weniger. Das Problem besteht sowohl über den interenen Lautsprecher, als auch über die Klinkenbuchse. Am ehesten würde ich auf ein Hardwarebauteil tippen, vielleicht Soundkarte oder so.

Verbinde ich Kopfhörer mit Bluetooth, dann ist der Ton normal.

Dann wird vermutlich die Hardware keinen Schaden haben. Ist nur ein Gedanke!

Ich denke mal, andere hier kennen sich viel besser aus als ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator