Audio-Wiedergabe auf HP-Notebook funktioniert nicht bei allen Anwendungen?

YorkNtl  28.04.2025, 09:14

Sind alle Treiber aktuell?

MissisColumbo 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 09:42

Ich weiß nicht ob ALLE aktuell sind, aber die Audiotreiber ja.

3 Antworten

Hast Du mal, testweise, ein Video bei Youtube mittels einem "Anderen" Webbrowser abgespielt.

Beispielsweise wenn Du normalerweise Firefox nutzt mal mit dem WINDOWS eigenen Edge.

Wird Ton abgespielt, wenn Du z.B. ein Video mit VLC oder einem Medienplayer abspielst?

MissisColumbo 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 09:41

Danke! Gerade getestet: Mit einem anderen Browser funktioniert es. Liegt es dann am Firefix? Andere Programme habe ich leider nicht zum testen.

Hallo MissisColumbo - Dein mobiler Rechner zählt also als Notizbuch! Fast alle mobilen Rechner, haben einen Aufkleber unterhalb des Gehäuses, den der Hersteller angebracht hat, auf dem die Bezeichnung/Kennung (Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller - ist auf Deutsch & Englisch verfasst!) drauf steht. Mit dem kann man auf der Netzwerkseite des Herstellers einsehen, welche BiOS (Was ist BIOS? Erklärung, Kernaufgaben und Funktionen des BIOS - IONOS - es ist auf Deutsch | Englisch & denglisch verfasst - also nicht so optimal!) Version zur Verfügung stehen & auch der Chipsatz Treiber des unbekannten System (von AMD oder intel stammt der Chipsatz!). Eines von beiden bzw. beide könnten das Problem beheben. Muss es jedoch nicht.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissisColumbo 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 09:49

Öhm...ja. Was genau könnte jetzt das Problem beheben?

1976ECO  28.04.2025, 09:50
@MissisColumbo

Öhm ... ja? Erst einmal die Netzwerkseite des Herstellers besuchen & schauen ob es ....

Was passiert, wenn man, wenn kein Ton kommt, die zughörige Anwendersoftware schließt und neu öffnet? Bei youtube der Browser?!

Was passiert, wenn man den Rechner komplett neu startet?

MissisColumbo 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 09:15

Leider nichts. Ich habe alles mehrfach neugestartet (also wirklich Neustart, nicht nur ein und aus). Auch ein Windowsupdate wurde inzwischen aufgespielt. Was sich jetzt geändert hat, dass Teams funktioniert, das ging vorher auch nicht.