Bei mir am Laptop funktioniert Ton und Bild nicht, was kann das an der Kamera sein wenn ich jemand sehen kann, er mich aber nicht?

3 Antworten

Wenn die Webcam bisher noch nicht benutzt worden ist, müssen (z. B. Win10) in Einstellungen > Datenschutz > Kamera, die Apps freigegeben werden, die auf die Kamera zugreifen sollen. - Ansonsten bleibst Du im Dunklen.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

Testen kannst Du die Kamera mit der App "Kamera". - Siehe Startmenü

Das gewünschte Mikrofon lässt sich normalerweise in der Anwendung (z. B. Skype) auswählen.
Diese Einstellung sollte natürlich vor Beginn des Gesprächs durchgeführt werden.

Es kann sein das die in den Datenschutzeinstellungen von Windows nicht freigegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Bei Windows 10 -Ja. Überprüfe bitte das letzte Update! Vermute davor war doch alles I.O.?

bergsteiger4711
Fragesteller

Das kann ich nicht sagen ob alles i.O. war, weil ich es jetzt erst bemerkt habe.