Laptopkamera abgeklebt, plötzlich Kamera kaputt?

5 Antworten

Du solltest die Linse der Kamera richtig putzen. Das sind bestimmt Reste vom abkleben dran. Die können fast nicht sichtbar und hartnäckig sein.

Ich würde trotzdem sehr vorsichtig putzen mit warmen, leicht feuchten Tuch, weil sonst die Kamera eventuell doch noch verkratzt wird.

Wie die anderen schon geschrieben haben, mach die mal vorsichtig sauber.
Laptop-Webcams sind aber i. d. R. ziemlich schlecht, kauf dir evtl. besser ne günstige USB-Webcam...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Mal richtig saubermachen, kaputtgehen sollte dadurch eigentlich nichts.

Mach das mal Sauber. Was sollte den da kaputt gehen ?

liquorcabinet
Fragesteller

Keine Ahnung, ich hab’s gegoogelt und da kam heraus, dass man voll extrem vorsichtig beim Überkleben sein soll und verschiedene Unternehmen bereits davor warnen, weil es zu Beschädigungen kommen kann 🙄😭