Kameralampe leuchtet am Laptop?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also das du die Kamera abgeklebt hast, ist schon mal sehr gut gewesen. Vermutlich hat sich jemand über das Internet Zugang zu deinem Laptop verschafft und versucht dich zu bespitzeln / bespannen. Ob ein deaktivieren via Gerätemanager hilft, weiß ich nicht, der Täter könnte sie wieder aktivieren :-/

Eventuell greift aber auch ein anderes Programm auf die Kamera zu, weil es entweder die Kamera braucht (keine Ahnung, welche Software das ist, außer Videotelefonie-Software) oder weil sie infiziert ist.

Es kann sein, dass gerade Freeware Virenscanner einen "guten" Virus (im Sinne von gut versteckt) nicht finden können. Ich würde dir raten, noch eine andere Software suchen zu lassen, evtl. findet die den Übeltäter.

Falls nicht, und dir eine Kaufsoftware zu teuer ist bzw. du dir nicht leisten kannst, solltest du die Kamera weiterhin abgeklebt lassen. Ich halte diese Möglichkeit aber für die schlechteste von allen. Viel Erfolg beim Entfernen ;)

Habe die sowieso die ganze Zeit abgeklebt, weil ich sie nicht brauche... aber wär schon gut zu wissen, was es ist, vor allem wenns Malware ist... werde wohl noch ein paar andere Virenscanner ausprobieren^^

0

mmh da muss es irgendwas geben, was deiner Beleuchtung ständig ein 1-Signal gibt.. an der Kamera liegt es sicher nicht..

Jo klar, aber was ist hier die Frage.. :D

0

Bei mir kommt das immer wenn ich während Skype Gesprächen auf die gesprächseintellungen gehe, manchmal auch einfach so wenn Skype an ist. Hab sie deshalb einfach abgeklebt.

Hmm danke für den Hinweis, aber Skype habe ich gar net installiert :p

0

Laptop geht nicht mehr an aber Lampe leuchtet

Mein Laptop lässt sich nicht mehr anschalten, wenn ich den Startknopf drücke passiert nichts. Aber die Akku-Lampe leuchtet die ganze Zeit rot.. woran liegt das?? was soll ich machen??

...zur Frage

Mein Laptop von Toshiba startet nicht mehr?

Mein Laptop (Model: SATELLITE L50-C-10X) startet nicht mehr wenn ich auf den Powerknopf drücke und es kommt KEIN Geräusch und KEINE LED Lampe leuchtet. Wenn ich das Ladekabel in den Laptop stecke leuchtet auch nicht mal die LED Lampe. Es passiert einfach nichts. Wie bekomme ich ihn wieder an? (Gestern Abend ging er noch. Hab ihn ganz normal ausgeschaltet.)

...zur Frage

Mein Laptop ist plötzlich aus, was ist da los?

Mei Laptop ging plötzlich ohne Vorwarnung und erkennenbaren Grund einfach aus. Er hing am Strom, es gab keine automatischen Updates oder eine Benachrichtigung zum Herunterfahren oder Neustart. Er reagiert auch nicht mehr, wenn ich ihn wieder anschalten will. Es leuchtet auch keine einzige Lampe, auch nicht die, die anzeigt, dass das Stromkabel eingesteckt ist, obwohl die leuchten müsste, auch wenn er aus ist.

Hat jemand Tipps? Danke

...zur Frage

USB Stick deinstalliert, neuinstallation wie?

Ich habe einen usb stick im gerätemanager deinstalliert, wie kann ich ihn neu installieren? wenn ich ihn an den PC anschließe, leuchtet die lampe nicht, er wird nicht erkannt, etc... an anderen computern geht er einwandfrei! - Windows 7

...zur Frage

Hilfe!Laptop geht nicht mehr an,nur blaue Lampe leuchtet?

Hallo ich hab mir übers Wochenende den Laptop eines Freundes ausgeliehen.Nachdem ich etwas Installieren wollte,Hat sich der Laptop von alleine ausgeschaltet.Aber wenn ich den jetzt Neustarten will blinkt nur eine Blaue Lampe aber nichts anderes.

...zur Frage

Compaq 6730b WLAN-Statusanzeige am Laptop?

Hallo zusammen,

ich sollte wissen bei welcher Statusanzeige das Laptop komplett vom WLAN-frei ist, also auch nicht nach WLAN-Verbindungen sucht oder selber funkt?

a) die WLAN-Lampe leuchtet orange

b) die WLAN Lampe leichtet gar nicht

c) die WLAN Lampe leuchtet weiß

d) die WLAN Lampe leichtet blau

Leider finde ich im Netz kein Handbuch zu dem Gerät.

P.S. da es ein Firmen-Laptop ist, kann im BIOS nicht nachgeschaut oder etwas verändert werden.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?