Wie kann ich meine Webcam aktivieren bei meinem Acer Laptop?

5 Antworten

Die Webcam ist im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" zu finden, siehe Bildbeispiel.

Acer-Laptops haben für ihre eingebauten Webcams das  Aufnahme-Programm Acer Crystal Eye Webcam.  Damit kannst Du Fotos und Videos aufnehmen.
Wenn Du es nicht finden kannst, gib es unter "Suchen" ein.

Win8 müsste auch die App "Kamera" haben.
Damit geht es auch.  Sie wird wie die Kamera-App eines Smartphones bedient.

Webcam im Gerätemanager - (Computer, Handy, Smartphone)

Es gibt bei mir aber keine Kategorie Bildverarbeitungsgeräte. Auch wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse....

0
@Phreak90

Fragen:
1.)  Hat sie jemals funktioniert?   -  Wenn ja, bis wann?  
2.)  Ist auf dem Laptop das o. a. Webcam-Programm installiert?
3.)  Ist der Laptop neu aufgesetzt worden? 
4.)  Funktioniert sie denn mit der Kamera-App?
Bitte einzeln beantworten. 

0
@hans39

1) nicht das ich mich daran erinnern könnte

2)ja ist es - zeigt an keine Kamera gefunden

3)nicht neu aufgesetzt

4)Kamera ab zeigt an.....schließen sie eine Kamera an um zu beginnen

0
@Phreak90

Daraus ist zu schließen, dass entweder die elektrische (Kabel) Verbindung unterbrochen,  oder die Webcam im Gerätemanager deinstalliert worden ist.

Um sie wieder zu installieren, folgender Versuch:
Geh in den Gerätemanager >  Klick eine leere Stelle an >  Menüleiste: Aktion > Nach geänderter Hardware suchen . . . 

Ist die elektrische Verbindung OK  und die Webcam nicht defekt, wird sie gefunden.  

Wenn vor dem aufgetauchten Webcam-Eintrag ein gelbes Warndreieck gezeigt wird, Rechtsklick auf auf die Webcam > Treiber aktualisieren . . . 

0

Integrierte Webcam beim Laptop aktivieren?

Hi GF-Community, ich hab ein kleines Problem mit der integrierten Webcam meines Laptops. Dieses Problem habe ich bestimmt schon 4-5 Monate.

Also, da ich eine Meldung von meinem Laptop (ASUS F75A) bekommen habe, dass die Festplatte beschädigt sei, habe ich ohne lange zu fackeln den Laptop auf Werkeinstellung zurück gestellt, auch in der Hoffnung, dass die Kamera dann wieder funktionieren würde. Nun gestern war er dann fertig, habe bisher auch nur die Windows-Updates, Firefox sowie Skype installiert. Doch als ich bei Skype videochatten wollte, wurde mir angezeigt, dass keine Kamera gefunden wurde. Auch unter Kamera direkt, wenn ich Bilder machen möchte wird mir angezeigt, dass keine Kamera gefunden wurde. Das Licht hat aber irgendwann zu brennen begonnen, bis ich den Aufkleber wieder drauf gemacht habe. Das komische allerdings ist, dass ich ca vor 1-2 Monaten mit dem Laptop bei einer Freundin war und sie auf irgendeiner Online-Chat-Seite war, ich habe ihr gesagt, dass die Kamera nicht ginge, doch da hat sie auf einmal funktioniert. Kann mir bitte einer helfen? Ich bin echt am Verzweifeln... :(

...zur Frage

Laptop bleibt beim Ladebildschirm hängen (Hochfahren)?

Hey Leute, Ich hab ein folgendes Problem, unzwar hängt mein Laptop beim Hochfahren nach der Anmeldung meines Benutzerkontos (System Win. 7). Ich hab es auch mit Formatieren versucht nichts funktioniert, auch nach dem 10. mal. Bei der Reparatur hab ich es auch geschickt, sie selber sind ausichtslos, haben meine Festplatte sogar geprüft und es schein kein Fehler zu geben. Letztendlich schickte ich mein Laptop zur (Acer) und sogar die konnten es nicht beheben :S Die meinten nur, das dass System nicht bootet und Startet.

Noch ne kurze nebeninfo bei mir wird Stundenlang nach Updates gesucht aber es werden keinen gefunden.

Ich bin total verzweifelt und weis nicht was ich tun soll, hoffe ihr könnt mir helfen:S

Model: Acer Aspire V3-771G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?