Kann ich für meinen Acer Laptop auch ein anderen Stromadapter benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst jeden adapter für Laptops nutzen der genug Power bereitstellt wie dein altes Netzteil. Du kannst auch Stärkere Netzteile verwednden. sie werden nicht so warm und halten auch länger durch. Mein alter Sony VPCCA Laptop hat schon seit Jarehn sein Original Netzteil nicht mehr. Damals 19 V mit 3 A. Heute hängt ein Netzteil dran 19 V. 7,63 A , wird kaum warm und mein Lappi funzt perfekt. Das Netzteil stammte von einem alten IBM Think Pad .

Wenn die Spannungen der beiden Adapter übereinstimmen und der Stecker passt ist das kein Problem!

Ist der Adapter zu schwach schaltet das Notebook nicht ein, ist er zu stark kannst Du davon ausgehen das Du nicht mehr lange viel Spaß an dem Gerät haben wirst!

Woher ich das weiß:Recherche
Spannend1
Fragesteller

Leider weiß ich nicht, wie stark die Spannung sein sollte, ich habe einen Acer Aspire 7

dieschi  02.08.2019, 18:36
@Spannend1

Dann finde es heraus! Geh z.b. auf Amazon, suche ein Ersatzadapter für dein Notebook, schau was für Spannungen dort angegeben sind und vergleiche mit den Daten auf dem Adapter des alten Geräts. Zuerst schau aber erst mal ob der Stecker des Adapters überhaupt passt. Tut er es nicht (wovon ich ausgehe) kannst Du es eh vergessen!

Mit einem älteren netzteil sollte nichts passieren, würde nur länger dauern den laptop aufzuladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spannend1
Fragesteller

Es ist auf jeden Fall ein älteres Netzteil!

Man kann auch No-Name Netzteile benutzen, schau aber dass die Watt und die Spannung welche auf dem Originalnetzteil angegeben ist mit dem des neuen übereinstimmt.