Laptop Akku schnell leer?

2 Antworten

Nach 2-3 Jahren intensiver Nutzung kann der Akku schon schwächeln. Das Proiblem hatte ich bei einem Acer Netbook. 3 Jahre lief das Gerät im Akkubetrieb gut, dann ließ der Akku immer schneller nach.

Du kannst es mal mit einem reset versuchen, ansonsten mal beim Support nachfragen, ob eventuell der Akku getauscht werden muss.

Frage einerseits den Support von Acer.

Und prüfe andererseits, ob es etwas gibt, das Dir die Batterie aussaugt. Das können angesteckte Geräte sein, bestimmte Software, USB-Ports uvam.