Warum lädt mein Acer Notebook nicht?

2 Antworten

Lass ihn erstmal voll laden.

Wenn das der Fall ist, dann schreib nochmal hier rein. Eigentlich sagt ja besagte Fehlermeldung, dass dein Akku leer ist und erst aufgeladen werden muss. Am besten erst abstecken, wenn das Rote Licht grün wird.

Da ich nicht genau weiß, was genau das für ein Modell vom Acer ist, schließe ich mal darauf, dass das blaue Licht, was ab und zu blinkt, anzeigt, dass der Bildschirm im Standby ist.

GriesiSlug
Fragesteller

Ok, ich werd das probieren. Aber das orange licht (auf dem bild komischerweise eher rot) leuchtet durchgehend wenn geladen wird, und wird niemals grün (so war es zumindest als er geladen hat). Nach dem anstecken war ein direltes aufdrehen immer möglich. Das Gerät ist Acer Nitro 5 AN517-52-59GG btw.

GutWissender21  01.03.2023, 21:28
@GriesiSlug

Das Durchgehende Leuchten ist beim Ladevorgang normal. Bist du dir denn auch sicher, dass es beim Vollladen 100% hat und es trotzdem nicht grün leuchtet? Hast du das irgendwie am Bildschirm schon mal sehen können (Wenn du ihn schon für einige Zeit aufgeladen hast)? Das könntest du vielleicht auch mal versuchen.

Zusätzlich wär es noch gut zu wissen, ob du in deinen 3 Jahren, wo du den Laptop benutzt hast, ihn regelmäßig und oft benutzt hast, oder eine lange Pause (also ihn zum Beispiel irgendwo verstaut hast, als du ihn nicht brauchtest; evtl. in kalten Räumen usw.) dazwischen lag. Dann könnte nämlich auch die Lebensdauer und Qualität des Akkus sehr beeinträchtigt sein

Anderen Akku verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator