acer laptop batterie zeichen auf der rückseite?

3 Antworten

Das sollte eigentlich dafür sein, um die Batterie raus zu holen...
versuche es einfach mal. Kann aus der ferne nicht so viel machen

SmoothBanana  03.03.2023, 19:31

oder einfach an das Ladegerät hängen

Esana
Fragesteller

Lieber nicht, ich brauch nämlich mein Laptop gerade für eine Arbeit, danke aber trotzdem.

Esana, Du verarschst uns gerade, oder? 😁

Esana
Fragesteller

Nein, war eine ehrliche Frage?

Das ist die Öffnung für eine Büroklammer, um die Batterie kurzfristig abzuhängen.. Das bewirkt ein Reset, falls dich der Laptop mal aufgehängt hat oder eingefroren ist.
Mit den Daten passiert nichts.

Josie42  03.03.2023, 21:09

Genau. Und die Meldung "critical low battery" heisst, dass der Akku aufgeladen werden muss. Das solltest du, Esana, zuerst versuchen. An das Netzteil anschließen zum Laden!

Die Öffnung mit Batteriessymbol hat damit eigentlich nichts zu tun.

Esana
Fragesteller
@Josie42

Danke, das habe ich dann auch verstanden. Ich habe nie so eine Meldung bekommen und mein Laptop hat zurzeit eben Probleme, deshalb wollte ich fragen.