Laptop direkt nach kauf kaputt?

6 Antworten

Hallo,

einfach Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Wandelung! Das heißt Geld zurück.

Bei Amazon ein Rücksendelabel anfordern,
falls es nicht dabei sein sollte.

Die Orginal-Verpackung einfach ein bisserl anreißen,
damit die es nicht mehr als A-Ware weiter verkaufen können.

Aber bitte nicht das 14tägige Umtauschrecht in Anspruch nehmen,
sonst landet das Gerät wieder beim Wiederverkauf.

Lege eine Fehlerbeschreibung bei.

Möglicherweis bieten sie dir eine Nachbesserung an.
Das machen aber nur richtige Fach-Verkäufer.

Das hat nichts mit Garantie zu tun. Die muss der Händler gegenüber Acer in Anspruch nehmen, wenn er kann.

Hansi

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hi,

Netzteil angeschlossen und Laden hast du wanhrscheinlich schon versucht.

ja, hilft nix, sofort zurück mit dem Teil, Paketdienst holt es ab, Rücksendelabel is wahrscheinlich sogar schon dabei.

Ich schätze mal die kommen zurück bei Amazon und werden beim ersten Mal einfach wieder ins Regal gestellt. Erst wenn sie mehrmals wiederkommen geben sies auf.

Such dir ein anderes Markengerät aus, irgendeinen Testsieger mit super reviews.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Dafür gibts die Garantie.

Wenn er nicht funktioniert, dann einfach Garantie in Anspruch nehmen...

Das Ding einpacken und postwendend zurück. Geld verlangen und dann da kaufen wo man auch Ahnung von solchen Geräten hat. Entweder bei Shops wie Notebooksbilliger oder auch gleich im Fachhandel. Da kann ich die Kiste dann auch hintragen und sagen "geht nicht, da muss was gegen getan werden, die Kiste ist neu".

Amazon wirft die Dinger (meist) einfach auf den Müll. Die sind einer der größten Produzenten von E-Schrott der Welt.

Nicht groß anfassen, sondern sofort zurückschicken!

Ich würde sowieso einen Laptop IMMER beim Händler kaufen. Der ist dann zwar manchmal etwas teurer, aber du kriegst einen, der 100% zu Deinen Bedürfnissen passt und so‘n Mist passiert Dir nicht

Kenshin663  23.01.2023, 20:28

Jupp, da bin ich bei. Lieber vor Ort im Fachhandel etwas mehr zahlen, dafür bei Problemen einen direkten Ansprechpartner haben. Der Fuffi is es mir wert.