Was soll ich mit einem 1400€ Laptop der 0% Akku hat?

8 Antworten

Entweder nutz man den eben nur am Kabel (was für leistungsstarke Spiele ja ohnehin das einzig sinnvolle ist).

Oder man lässt nen neuen Akku einsetzen.

Oder man verkauft ihn als "Akku defekt".

Oder man verschrottet den.

Mach wie es dir am besten passt.

Wenn der Laptop vor 8 Jahren 1400€ gekostet hat, ist er heute deutlich weniger wert...

Er ist natürlich nicht wertlos, aber man muss das schon im Verhältnis sehen... Und dass ein Akku 8 Jahre hält, ist schon echt gut. Bei meinen Laptops sind die früher kaputt gegangen...

Ist nen Gaming-Notebook, das hängt man doch eh ans Netzteil, damit es seine maximale Leistung ausspielt

Wenn Dir der Akku wichtig ist, dann tausch ihn einfach aus und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du musst nur den Akku wechseln. Da zahlst du vermutlich so 10-40 Euro. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Edit: je nach Laptop kann der Preis auch bei 100-200 Euro liegen.

Dass der Akku nach 8 Jahren den Geist aufgibt ist nicht ungewöhnlich.

Akku wechseln, kostet nicht viel.