Durch 5 mal Powerknopf ausschalten Notebook kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Hardware geht dadurch nicht kaputt. Viel eher wird Windows mal rummeckern, dass es des Öfteren so heruntergefahren wurde.

LG

Wenn Du den Powerknopf nicht allzu fest gedrückt hast, dann sollte da auch nichts kaputtgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Nein, aber die Frage ist, warum es sich ständig aufhängt.

Es geht Hardwaretechnisch nichts kaputt, solange du nicht zu doll drückst. Softwaretechnisch kann aber etwas kaputt gehen. Kann, muss aber nicht. Durch das ausschalten über den Knopf werden die bestimmten Schritte, die das normale Herunterfahren macht, ignoriert. Dadurch können System oder Daten beschädigt werden.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Wenn du den Power-Knopf nur kurz drückst, fährt es ganz normal runter (bzw. macht das, was in den Einstellungen eingestellt ist. Kann auch Standby oder Hibernate sein)

Wenn du den Power-Knopf lange drückst, geht es halt einfach aus, ohne richtig runterzufahren. Dadurch kann es sein, dass irgendwelche Sachen nicht gespeichert sind. Von der Hardware sollte davon aber nichts kaputt gehen.

Was aber sein kann, ist dass schon was kaputt ist und du es deswegen ständig ausschalten musst. Das ist nämlich nicht normal.