Was würdet ihr machen in meiner situation?

Ich hab es bei Notebooksbilliger.de gekauft und es ist ein asus tuf gaming a15

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal versucht, den Knopf abzumachen?

Vielleicht ist da bloß ein Krümel drunter und der Knopf klemmt...ansonsten erstmal beim Händler den Garantieanspruch geltend machen und fragen, wie Du am besten vorgehen sollst, zwecks Datensicherung - die Dir auf Grund des Defekts ja nicht möglich ist -.

Pyrochroma
Fragesteller

Ich weiß nicht ob man den Knopf bei dem Model anmachen kann ich will den nicht kaputtmachen

verreisterNutzer  21.11.2023, 15:34
@Pyrochroma

Die kann man normalerweise immer abheben, eben damit man darunter mal saubermacht oder damit man sie evtl. auch austauschen kann.

Pyrochroma
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der tut sich echt schwer ich hab das gefühl ich mach da was kaputt. Wie hebelt man den denn da raus?

verreisterNutzer  21.11.2023, 15:43
@Pyrochroma

Wenn das diese flachen Knöpfe sind, kann man gut mit einer Nagelfeile vorsichtige dazwischen gehen und anheben z.B.

Wenn Du das nicht versuchst, bleibt nur ein Akkutausch, denn es ist evtl. gar nicht der Knopf, sondern der Akku könnte einen Defekt haben...

Pyrochroma
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch weil ich es halt schon seit einem Monat ca Probleme hatte musste halt nur ein bisschen mit dem Knopf fummeln bis er an ging und er leuchtet wenn ich ihn anschließe

verreisterNutzer  21.11.2023, 17:04
@Pyrochroma

Dann solltest Du auf alle Fälle versuchen, das Ding irgendwie anzubekommen und schnellst möglichst dann die Daten sichern, dann kann er in die Reparatur bzw. das Gerät wird dann wohl komplett ausgetauscht werden.

Pyrochroma
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay also ich hab ihn gerade anbekommen aber nur in dem ich nachdem ich die Kappe abgenommen hab mit einer Pinzette ein bisschen ins Gummi reingegangen bin also wahrscheinlich ist da auch im inneren etwas kaputt

verreisterNutzer  21.11.2023, 17:08
@Pyrochroma

Kling so, als wäre da ein "Stift" gebrochen oder Kontakt kaputt, das könnte man ja evtl. reparieren lassen ohne gleich das Gerät zu tauschen. Solltest Du dringend erfragen...

Die Wahrscheinlichkeit eines Tausches ist sehr hoch. Darauf wirst für bevor du ihn einschickst auch hingewiesen. Tauschen ist meist günstiger als Reparieren.

Pyrochroma
Fragesteller

Ja aber meine Daten sind es mir da glaube wert