Wie finde ich den richtigen Display?

1 Antwort

Der Laptop wäre ASUS TUF Gaming A15 FA507RC-HN007W 15.6 IPS.

Aha ein weiteres Mainstream Modell das aktiv ist.

Ich weiss aber nicht welche PIN der hat also eine 40 oder 30. Wie finde ich das heraus und wie finde ich das passende Display für mein Gerät. Will es gerne selbst reparieren weil es kostengünstiger ist.

In der heutigen Zeit wirst du das vergessen können. Oftmals sind die Displays gerade bei den Mainstream Modellen so Verbaut das sie nicht Servicefreundlich sind. Reparaturspuren wirst du nicht vermeiden können und die sieht man dann auch. Das Display selbst würde ich dir raten die Augen Offen zu halten und Kleinanzeigen oder Auktionsplattformen schauen wo du ein gleiches Modell Defekt kriegst. Natürlich nicht mit einem Display Schaden. Dann Tausch das komplette Obere Teil vom Laptop aus und fummel nicht am Display rum. Ist allemal besser und wesentlich einfacher hinterlässt weniger Reparaturspuren. Und wenn du nicht weis wie viel eine Reparatur kosten kann dafür gibt es Service Werkstätten die dir dann durch Kostenvoranschlag zeigen können wie teuer das ganze ist.

Letztens ist mir beim Urlaub mein Screen kaputt gegangen.

Wer Hardware nicht Pfleglich behandelt für den habe ich auch kein Verständis.

Man packt oft den Laptop auf die Sachen im Koffer. Besser ist es Sie in die Weichen Sachen einzupacken wenn es mal einen Stoß gibt bricht nicht gleich was am Laptop , auch sollte man Harte Sachen wie Kulturbeutel oder Schuhe nicht auf den Laptop Verstauen bei aller Liebe nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  15.10.2022, 08:55

Es war ganz meinen Frhler. Hätte den Fehler meiden können hätte ich nicht leichtsinnig gehandelt. Die kosten belaufen sich auf 250 Euro und ein Display kostet so 100-150 Euro nach meinen Recherchen. Ich würde gerne versuchen das selbdt zu reparieren. Habe mir auch mal ein YT Video angeschaut wo eine Person ein ähnliches Modell repariert. Ich glaube ich kriegs hin.