Daten von Handy mit kaputtem Display retten?

1 Antwort

Ich habe es selber noch nicht probiert, aber es gibt doch im Win_10 unter Einstellungen / System die Option Auf diesen PC projizieren. Versuch' doch mal, ob Du Dein Handy dann vom PC aus bedienen kannst. Dazu brauchst Du den Bildschirm nicht mehr zu berühren.

Eine weitere Möglichkeit, das Handy vom PC aus zu steuern, ist die AirDroid-App. Da weiß ich aber nicht, welche Funktionen in der free-version verankert sind.

Alternativen zur AirDroid-App wären da noch:

KDE Connect / MyPhoneExplorer / Pushbullet

Nachteil bei all diesen PC-Lösungen - Du mußt auch die entsprechende App auf Deinem Handy installieren und starten, bevor der Zugriff vom PC aus funktioniert. Also irgend wie mußt Du Dich für eine dieser Lösungen entscheiden und dann versuchen, diese auf Dein Handy zu bringen.