Google Pixel 6a Display unter Panzerglas gebrochen?

Könnte man die Daten evtl. auf ein neues Gerät übertragen, ohne das Display benutzen zu können?

Das Handy wurde erst vor 3 Monaten gekauft. Deckt das die Garantie?

SturdyTec  13.10.2023, 20:59

Reagiert das Display denn noch auf Touch/ funktioniert es allgemein noch ein bisschen? Oder ist es total kaputt?

BinDum42
Fragesteller

Da ich nichts sehe, kann ich nicht genau sagen, ob der Touch noch funktioniert, aber ich gehe mal davon aus dass nicht.

1 Antwort

mein Google Pixel 6a habe ich immer mit einem Panzerglas, aber ohne Hülle benutzt.

das war wahrscheinlich das Problem

Wie kann das sein. Der Rahmen und die Rückseite sehen noch wie neu aus und haben keine Beschädigungen.

Durch einen Stoß. Gorilla Glass 3 ist auch nicht super bruchfest.

Kann man die Daten (vor allem Fotos / leider kein aktuelles Backup vorhanden) noch retten?

Wahrscheinlich nicht. Backup kannst du ja so nicht aktivieren. Und Dateizugriff per USB auch nicht.

Würde ein Displaytausch funktionieren und wie schwer ist es, das selbst zu tun (mit dem Kit von ifixit)?

Schau dir doch die Anleitung durch und entscheide, ob du dir das zutraust. Ansonsten:

https://support.google.com/pixelphone/answer/9004345?hl=de

Das Handy wurde erst vor 3 Monaten gekauft. Deckt das die Garantie?

Nein leider nicht. Mechanische Beschädigungen sind da ausgeschlossen.

BinDum42
Fragesteller
das war wahrscheinlich das Problem

Dass ich keine Hülle benutzt habe oder dass ich ein Panzerglas benutzt habe?