Welchen dieser 2 Laptops sollte ich holen?

3 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist Laptop Nummer 1 besser.
Ob DDR4 oder DDR5 spielt keine grosse Rolle. Minecraft mit wird in jedem Fall drauf laufen. Dafür würde aber auch schon ein wesentlich günstiger Laptop ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar der Asus. Deutlich günstiger, besseres Display, bessere CPU und die GPU wird auch nen Ticken schneller sein, bessere Akkulaufzeit und ein MUX Switch

CorruptionXXX
Fragesteller

Der Asus ist teurer…

sgt119  19.06.2022, 20:02
@CorruptionXXX

Also den Acer den du verlinkt hast kostet 1999€, der Asus 1799€

CorruptionXXX
Fragesteller
@sgt119

Der Acer kostet mit rtx 3070 und ryzen 9 insgesamt 1612€

sgt119  19.06.2022, 22:45
@CorruptionXXX

Besseres Display, bessere CPU, deutlich schnellere GPU, bessere Akkulaufzeit und ein MUX Switch

CorruptionXXX
Fragesteller
@sgt119

Der Ryzen 7 6800H ist nicht besser als der Ryzen 9 5900 HX. Und wieso sollte die GPU schneller sein? Beides sind RTX 3070. Und was ist ein MUX Switch

CorruptionXXX
Fragesteller
@sgt119

Also viele hier sagen was anderes… Außerdem woher willst du das mit dem Watt der GPU wissen?

Der erste wäre von den beiden die bessere Wahl. Für Minecraft spielt es keine Rolle ob es DDR4 oder DDR5 RAM ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung