Gaming Laptop Asus Tuf?

4 Antworten

GTA V im Benchmark - ComputerBase

und da die 3050M ~45% mehr Leistung als eine 1050Ti hat, sollte das in dem Spiel locker klappen

GeForce GTX 1050 Ti vs GeForce RTX 3050 Laptop GPU [videocardbenchmark.net] von PassMark Software

Genau so macht man es mit allen anderen SPielen

ABER aufpassen: Die RTX3050M gibt es in SIEBEN TGP-Varianten, also muß man beim Notebookhersteller nachschauen, welche Variante verbaut ist und dann entsprechend Abstriche eingehen bei der Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also 8GB RAM sind nicht wirklich ausreichend, 16GB RAM reicht für alles, aber was für ein i5? Die 3050 ist gut.

Wenn ich das so sehe der ist super, alles passt außer der RAM.

Und wie viel FPS kommt auf deine Game Settings an, aber ich sag so auf FHD, Mittleren Settings so ca. 80-160FPS.

Robin39723
Fragesteller

Vielen Dank RAM kann man ja erhöhen oder

Robin39723
Fragesteller

Das ist die Komplette beschreibung:-Anschlüsse 1x HDMI 2.0b, 1x 3.5 mm Klinke, 1x USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Typ-C, 3x USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Typ-A, 1x RJ-45 , Betriebssystem Windows 11 Home , Touchscreen Nein , Farbe (laut Hersteller) Schwarz, Grau , Grafikkarte GeForce RTX 3050 , Grafikspeicher dediziert 4 GB , Arbeitsspeicher-Größe 8 GB , Prozessor Intel® Core™ i5-11400H Prozessor (12M Cache, bis zu 4,50 GHz) , Bildschirmdiagonale (cm/Zoll) 39.6 cm / 15.6 Zoll , Festplatte 1 SSD , 512 GB

Donik457  29.10.2022, 09:05
@Robin39723

Der ist voll gut, perfekt, außer der RAM.

Der i5 11400h hat 6 Kerne 12 Threads, aber 4GB Vram reichen auch wenn man nicht zu viel einstellt. Kannst den kaufen, nur die 8GB sind grade noch so ausreichend für Gaming.

Ob man den RAM erhöhen kann, klar, wenn der nicht LPDDR hat, das der RAM auch im richtigen Channel läuft, müssen die Sticks mit der selben RAM Größe Laufen und vom selben Hersteller sein.

Robin39723
Fragesteller
@Donik457

Kostet halt auch nur 670€ also kaufen sagst du

damit GTA 5 RP spielen

Nunja, RP ist etwas anspruchsvoller ... 8GB RAM sind auch hier etwas mager..

Solltest du jedoch RT meinen... dann kannst du das mit einer kleinen RTX 3050 vergessen, insbesondere das es die mobile Variante ist.

Kannst du empfehlen ist es aver nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.