mein neuer laptops akku geht schnell lehr?

3 Antworten

Obwohl es steht das es 8.7 Stunden hält.

Das ist unter Laborbedingungen mit optimalen Einstellungen - Helligkeit so niedrig wie möglich, ein relativ nacktes System ohne viele Dienste, viel deaktivierte Hardware (z.B. WiFi aus) usw ...

Was kann ich tun?

Nichts, außer eben nur das zu nutzen, was du wirklich brauchst, oder zwischendurch laden

Also gibt es z.b einen Powerbank für Laptops oder so ähnliches?

Gibt es, kosten aber relativ viel.

Lade ihn einfach immer Mal wieder auf.

SaberPendragon
Fragesteller

Das Problem ist das ich während der Schule wo ich das Laptop brauche keine Ladestation habe. Irgnedwie muss das 8 durch gehen ohne leer zu gehen

xxxcyberxxx  14.07.2022, 17:47
@SaberPendragon

Das wird halt so nichts, ohne mehr Geld auszugeben - eine Powerbank wäre da möglich, aber eben teuer und du musst schauen, dass die Spezifikationen zu deinem Laptop passen

Das kann viele Ursachen haben, das Du die Energie Einstellungen optimiert hast ist schon mal gut. Überprüfe noch ob irgendwelche Programme die du nicht brauchst im Hintergrund laufen. Die Kosten nicht nur Strom sondern bremsen deinen Rechner ab. In Autostart nachschauen viele Programme legen einen autostart an damit sie schneller Einsatzfähig sind wenn das Programme sind die Du selten brauchst macht es Sinn den autostart der Programme zu deaktivieren. Aber bitte nicht wahllos deaktivieren.

In den Energie Option mal schauen Höchstleistung deaktivieren.