wie lange hat man bei hp garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist vom Gesetzgeber eine zweijährige Gewährleistungspflicht vorgeschrieben. Dies betrifft jedoch nicht den Akku, der als Verbrauchsgut gilt und damit nur 6 Monate Gewährleistung hat. Jeder Hersteller darf natürlich auch eine längere Gewährleistung bieten, aber keinesfalls eine kürzere. Um die Gültigkeit der Zeit nachweisen zu können, ist der Kaufbeleg vorzulegen, denn ab Kaufdatum gilt diese Zeit. Ohne Kaufbeleg kann nicht nachgewiesen werden, ob die Gewährleistungsfrist noch gilt oder schon abgelaufen ist, denn dann kann nicht belegt werden, wann das Gerät gekauft wurde. Daher Kaufbelege für Geräte mit Garantie separat aufbewahren, wo sie auch nach 2-3 Jahren noch gefunden werden.

eig 2-3 Jahre aber als ich die garantie dort sag ich mal vorweisen wollte (hatte ihn 2 Wochen dann Kurzschluss) haben sies abgelehnt also ich würde canon raten