Laptop lädt nicht, nur Lämpchen blinkt?

2 Antworten

Vermutlich defekte Ladebuchse. Mit Glück ist nur ein Lötstelle aufgegangen. Zerlegen und löten oder wenn du das nicht geübt hast in Reparatur geben.

Hast du ein anderes netzteil? Evtl ist das kaputt oder hast einen Wackelkontakt in der Ladebuchse

Leila87
Fragesteller

Ich habe beide Netzteile ausprobiert. Mein altes Netzteil und das neu gekaufte. Beide funktionieren nicht. Wie kann ich die Ladebuchse überprüfen?

Gymbro2023  31.03.2023, 19:57
@Leila87

Vermutlich sind die Lötstellen von der Buchse zum Mainboard hinüber ( hab ich schon oft erlebt bei Kunden), hast du noch garantier auf den Laptop?

Leila87
Fragesteller
@Gymbro2023

Garantie habe ich keine mehr. Dafür ist der Laptop schon zu alt. Aber was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Laptop zuklappe, auf Energiesparmodus setze, dann lädt er sofort. Klappe ich ihn wieder auf, hört er sofort auf zu laden.

Gymbro2023  31.03.2023, 20:48
@Leila87

Solange der Laptop nicht ein Bild wiedergibt ist er defekt, das LED leuchtet auch wenn man ein zu schwaches Netzteil hat.