Laptop Akku lädt nicht (Omen HP 17)?

1 Antwort

ich würde die Frage mal hier posten:

https://h30492.www3.hp.com/t5/Gaming-HP-OMEN/ct-p/Gaming

im offiziellen hp forum.

ansonsten ist es so, dass die netzteile heutzutage intelligent sind - bzw. auch windows. der akku wird nicht immer direkt geladen sobald du das kabel anschliesst, sondern erst wenn der akku unter eine bestimmte spannung fällt. das verhindert zu viele unnötige Zyklen. massgebend ist eigentlich immer die Akkuanzeige in der Taskleiste bzw. die % und die Zeit die er dir noch gibt bis der Akku leer ist.

edit:
wenn du den Laptop häufiger am gleichen Ort benutzt würde ich dir raten den akku zu entfernen und nur über netzbetrieb zu arbeiten. das schont den akku zusätzlich. einfach nicht vergessen vor dem kabel abziehen den akku wieder einzusetzen. :)

Laptop lädt nicht trotz neuem Akku?

Guten Tag liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya Laptop. Und zwar lädt er seit ein paar Wochen nicht mehr auf... Nachdem ich dies bemerkt habe war mein erster verdacht natürlich das der Akku hinüber ist. Als ich jetzt vor kurzem jedoch einen neuen Akku eingebaut dann hat es auch erstmal funktioniert. Sprich ich konnte den Laptop ohne Netzteil betreiben doch als nach ein paar Stunden leer zu scheinen ging hab ich mein Netzteil angeschlossen, und er hat wieder nicht geladen. Also als wenn kein Netzteil angeschlossen währe... Komischer Weiser kann ich den Laptop jedoch benutzen wenn ich das Netzteil anschließe. Er zeigt mir dann zwar an das ich 0% Akku habe und er die Leistung vom Netzteil zieht jedoch lädt er NICHT AUF??

Kann mir einer erklären woran das liegen könnte muss ich vielleicht vorher noch was beim neuen Akku einstellen wie Lade wenn Strom angeschlossen ist oder so???

Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten

Gruß Stiftkappe

...zur Frage

wie (kann man?) beim ACER Laptop den AKKU Ladevorgang ausschalten. Der Akku ist einngebaut und wird im Netzbetrieb ständig geladen?

...zur Frage

Hilfe! Lenovo Akku lädt nicht auf!

Hallo Leute,

seit einigen Tagen zeigt mein Laptop an, dass der Akku nicht lädt, obwohl das Ladegerät steckt. Er zeigt an: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Allerdings erkennt er, wenn er der Akku aus dem Laptop genommen wird. Woran kann das liegen?

Gruß Erik

...zur Frage

Laptop Akku lädt nicht auf

Der Kabel steckt in der Sreckdose und trotzdem lädt sich das Akku nicht auf.....folgendes Problem steht :Netzbetrieb,wird nicht aufgeladen ...verbleibend 0%

...zur Frage

ACER Laptop akku geht nicht?

ich habe mir eine hama universal notbeook netzteil gekauft also ladegerät 70 W neu aus media markt und da stand geeignet auch für (Acer) dann habe ich den adapter reingemacht in mein laptop und es lädt nicht... obwohl es reinpasst und es für acer ist...

weiß jmd an was es liegen kann oder es falsch ist? weil ich habe noch einen andere marke und das geht bei mein acer laptop

...zur Frage

Wenn am notebook unten rechts kein "netzbetrieb" sondern nur "... bis zum vollständigen aufladen" steht, wird das gerät dan per akku betrieben?

das ist wichtig weil ich glaub der akku ist irgendwie defekt und löst zufällige systemabstürze aus. dewgen muss es netzbetrieb sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?