Laptop Kamera geht bei Teams manchmal nicht?

1 Antwort

-Laptop eingeschickt und neu aufsetzen lassen, da die Kamera auch manchmal bei der Kamera-App nicht funktioniert hat.

Leichtsinns Fehler , selbst schuld wenn da es keine Besserung gibt.

Testweise sich einen Linux Live USB Stick erstellt , Lappi damit gebootet und die Kamera mit den Programmen getestet um festzustellen liegt es an MS Windoof oder den Tools die man verwendet. Die Kamera würde fehlerfrei unter Linux ( z.B. Linux Mint Mate ) arbeiten. Ergo liegt das Problem bei Zoom / Teams in Verbindung mit MS Windoof 11

Generell steht MS windoof 11 i9n der Kritik nicht nur weil es schlecht arbeitet sondern weil es ebenso viele Probleme in nahezu allen Bereichen macht. Viele Wechseln auf Windows 10 und bleiben bis 2025 dabei. Danach überlegt man sich evtl. auf eine Linux Distri zu wechseln ,weil es allemal besser und einfacher ist als mit MS Windoof 11 . die Iso Dateien kann man sich Problemlos ziehen ( kostenlos) und Anleitungen wie man es installiert gibts haufenweise im www.

Viele wissen nicht das das Vorinstallierte MS Windows nicht für den sofortigen gebrauch gedacht ist sondern dient lediglich als Funktionsbeweis. Wenn man damit arbiten will sollte man das MS Windoof komplett neu aufziehen ohne Recovery, ohne Wiederherstellung und ohne Rücksetzung !

Damit entledigt man sich oftmals irgendwelcher Software die die PC Hersteller mit auf das OS Installieren was zu 99% der Nutzer sowieso nicht braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Elias2805732
Fragesteller

Also wäre es besser, wenn ich zurück auf Windows 10 wechseln würde, verstehe ich das richtig?