CPU Lüfter nicht regulierbar. Asus Vivobook X542 UN Laptop. Alles versucht, was tun?

1 Antwort

Lüfter wurde bereits gewechselt genauso die Wärmeleitpaste.

Dabei auch die Kühllamellen von Innen gereinigt und komplett vom Staub befreit? (Wird gerne übersehen!)
Wäre reichlich sinnfrei, wenn da ein neue Lüfter permanent Hochleistung bringen muss, nur weil die Lüftauslässe des Gerätes zu sind und so ein Hitzestau im Gerät entsteht. Da bringt dir dann auch die neue Wärmeleitpaste nichts - wohin soll die Wärme auch abgeleitet werden, wenn die Heatpipe sie nicht abtransportieren kann....

manomano3
Fragesteller

ja alles gereinigt und vom Staub befreit