Lüfter Mit Speedfan nicht regelbar!?

2 Antworten

Eine Steuerung aus Windows heraus funktioniert nur in wenigen Fällen, da Windows keinen Zugriff auf die Steuerung gibt. Daher würde ich dir lieber eine externe Lüftersteuerung empfehlen. Kommt in einen CD-Laufwerksschacht an deinem Gehäuse, verkabeln und fertig.

Hier wäre ein Beispiel: https://www.alternate.de/html/product/136043?gclid=CN7o7IPwx8oCFRYTGwodesUGBA

Speed Fan ist m.M.n nicht zu gebrauchen. Das Ding hat bei mir auch noch nie funktioniert. Ist auch schon uralt und wird glaub ich nicht mehr weiter entwickelt.