Wie kann ich den Lüfter vom Meinem Laptop steuern?

2 Antworten

Meinst Du nicht, dass Dein Vorhaben eine schlechte Idee ist?

Der Lüfter arbeitet, da Deine CPU gekühlt werden muss. Wenn Du diese Kühlung abschaltest, stirbt Dein Laptop den Hitzetod. Wie wäre es mit einem Ständer für Deinen Laptop, der diesen von unten kühlt?

Giovn
Fragesteller

Daran hab ich garnicht gedacht danke

Also wenn du dein Laptop dadurch definitiv schrotten möchtest, haue diesen doch einfach gegen die Wand. Kommt aufs gleiche raus.

Und wenn der Lüfter zu laut ist, und HP verbaut eigentlich leise Lüfter, wird der Laptop, bzw. sein Luftkanal zu verdreckt/ zu/ verstaubt sein. Oder es läuft etwas auf dem Laptop was ordentliche Rechenleistung abverlangt.

Giovn
Fragesteller

aber ist es normal das der lufter die ganze zeit auf max ist ?

Giovn
Fragesteller
@IdefixWindhund

Vielen dank das werde ich also wohl machen müssen