Rauschen/ Grisseln auf den Lautsprecherboxen?

1 Antwort

Was du erlebt hast nennt man eine "Rückkopplung". Das kann mitunter auch mal die Hochtöner zerstören. Solche Rückkopplungen gilt es nach Möglichkeit zu vermeiden.

Nun ja, es könnte dadurch der Verstärker in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann versuche mal die Boxen an einem anderen Verstärker zu testen. Ist dann das Rauschen und Grisseln noch zu hören, sind die Lautsprecher defekt. Ist es nicht mehr zu hören, dann ist der Verstärker, bei dem du die Rückkopplung erzeugt hast, defekt.

Woher ich das weiß:Hobby