Brummen in Lautsprechern durch Mikrofon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht etwas von DMX Kabel. Diese sind mit 110 Ohm belegt. Sonst ist das auch nur Billig Müll

Aus den Funkfrequenzen werde ich nicht ganz schlau. Erlaubt sind laut Bundesnetzagentur auch UHF Frequenzen bei 470-694 MHZ bei einer Allgemeinzuteilung

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Allgemeinzuteilungen/Mikrofone/vfg342020geaendert_vfg992022.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Gute Mikrofone haben hier einen Frequenzscan & diese suchen dann freie Frequenzen. Da kann es zu Störungen und Überschneidungen kommen

Oje. Davon habe ich noch nie gehört. Depusheng. Vielleicht hast Du aus Versehen eine + 48 Volt Phantomspeisung aktiviert am Mischpult ?

Übliche dynamische Mikrofone benötigen das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
clownfish803
Fragesteller

Nein die Phantomspeisung ist aus

KarlssonvDach58  06.08.2023, 05:51
@clownfish803

probiere vielleicht mal ein gutes Kabel.

Brummen entstehen meist durch minderwertige Kabel.

XLR für Audio symmetrisch wie Klotz Kabel. Cordial oder Sommer Cable mit Neutrik

Diese Karaoke Mikrofone haben dann wohl eine Festfrequenz pro Gerät