Frage zum Lautsprecher meiner Soundanlage?

2 Antworten

Also, die Sony SS-CEH25 sind bis 30 Watt belastbar.

Der Verstärker Fosi Audio ZK-1002D gibt an einem Kanal 100 Watt aus.

Die 2x 100 Watt sind wohl für 2 Ohm angegeben.

Bei 4 Ohm sind es dann ca. 2x 50 Watt und bei 8 Ohm ca. 2x 25 Watt.

Da die Sony SS-CEH25 Lautsprecher 4 Ohm haben, solltest du es nicht übertreiben mit dem Aufdrehen der Lautstärke. Immer moderat. Lautstärkeregler bis 9 oder 10 Uhr, sollte völlig reichen - dann geht auch nichts kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby

Lautsprecher haben keine Watt. Sie haben eine Belastbarkeit, deren Angabe meist frei erfunden ist. Von daher ist es egal, ob diesen Wert kennst.

Du kannst die Boxen an den Verstärker anschliessen. Solange du nicht so laut aufdrehst, dass der Klang verzerrt klingt, ist Alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby