Du benötigst einen Netzteil-Hohlstecker für den 12V-Anschluss am Gerät. Diesen bekommst Du im gut sortierten Elektronik-Handel (z.B. bei Conrad). Der mittlere Pin ist der Pluspol, der äußere Pin ist die Masse. Den Pluspol des Kabels über eine fliegende Sicherung in Batterienähe mit dem Pluspol der Batterie verbinden. Den Minuspol des Gerätes am Rahmen oder am Minuspol der Batterie anklemmen.

ProGamingPlus
Fragesteller

Danke für die Antwort könntest du mir bitte einen Link für ein passendes Gerät senden. Danke im Vorraus

electrician  13.12.2013, 04:57
@ProGamingPlus

Es gibt für die Gerätebuchse keine Maßangaben, da muss ich selber raten. Deshalb würde ich auch das Gerät zum Händler mitnehmen und vor Ort nach dem passenden Stecker suchen. Der kostet ca. 1-2 €. Noch besser ist es, wenn Du ein fertig konfektioniertes Kabel (z.B. von einem ausrangierten Netzteil) mitsamt Hohlstecker hast. Da sparst Du Dir schon mal die fummelige Lötarbeit. Dieses Exemplar könnte schon passen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/734183/

Es gäbe im Zubehörhandel zwar Spannungswandler von 6 auf 12 Volt, aber ich würde vom Anschluß des Gerätes abraten::es saugt in kürzester Zeit die Batterie leer

Hat ein Moped eine 12 V Baterie? Mein Motorrad hatte nur 6 V.

winternebel  11.12.2013, 22:32

meins hat 12 Volt.... Peugeot Citystar 125....

ProGamingPlus
Fragesteller

Ja ich hab 12 Volt. Gilera Runner 50 SP 2004 :-)