Als Autoeinbaugerät wird das teil sicher 12 VDC benötigen, aber leider fehlt in den technischen Angaben, welche Leistung (in Ampere) notwendig sind. Das müsste aber bei PIONEER zu finden sein.

ele400
Fragesteller

Unten stand 36A und zwei 30A Sicherungen

Cougar99  23.02.2018, 11:11

Dort steht Sicherungen 2 x 30 A, ich vermute dass beide Leitungen gesichert sein sollen (Plus und Minus), da wäre ein Netzteil mit 30 A vermutlich richtig, so etwas ist aber schon ein richtigers Wärmekraftwerk! Ich sehe gerade, dass @ronnyarmin Genaueres dazu schreibt.

Kauf dir ne gescheite Endstufe für den Betrieb mit 230V ...
Wenn dir die Bude abfackel wirds bestimmt die Versicherung freuen 😂
Du bräuchtest ein Netzteil was 60A auf einer Leitung raushauen kann...
Die Netzteile fangen bei gut 350-400€ an :)

Die Endstufe ist mir 2x 30A abgesichert, also sollte das Netzteil auch so viel (60A, vermutlich würden auch 40A reichen) leisten. Angabe max. 36A, eben gelesen

unlocker  23.02.2018, 11:18

Nachtrag: bei amazon 40A Chinanetzteil ab € 12,- gesehen, anderes (z.B. Graupner) kostet schon mal 100€

Maximale Stromaufnahme = 36A.

Als Mindestanforderung benötigst du ein stabilisiertes Netzteil mit 12V, 36A.

Besser wäre es, eines mit 14V 40A zu finden.

ele400
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort, eine Frage habe ich noch ist es egal wie viel Watt das Netzteil hat?

ronnyarmin  23.02.2018, 11:18
@ele400

Nein. Watt ergeben sich aus Spannung x Strom.

12V, 36A wären 432 Watt, 14V, 40A wären 560 Watt.

ele400
Fragesteller

ah okey danke

ele400
Fragesteller

Ah sorry ist das falsche

ele400
Fragesteller

schade ist aber ein 12v 40a Netzteil hatte leider kein 14v 40a