Das könnte ein defektes Objektiv sein: wenn sich die Blende nicht auf den richtigen Wert schliesst. geht die Belichtung daneben; einfach mit einem anderen Objektiv probieren. Es könnte aber auch der Verschluss defekt sein, das müsste eine Werkstätte feststellen.

...zur Antwort

Wenn ein Handy auf "Automatisch" für die Betreiberwahl gestellt ist, kann es im grenznahen Bereich unbemerkt in einem Fremdnetz eingebucht ist, hier wohl in der Schweiz - da sind die EU-Regeln nicht gültig! Ich stelle daher grundsätzlich auf "Manuelle Betreiberwahl", um solchen Effekten auszuweichen.

...zur Antwort

Da wirst du aber viel nachlernen müssen, als Drogist lernt man den fachspezifischen Teil ab dem 1. Lehrjahr!

...zur Antwort

Pestizide haben keinen Einfluss auf die Farbe von Früchten! Es ist die Sorte, die die Farbe bestimmt, z.B. Red Delicious oder Gloster bei Äpfeln, und selbstverständlich der Reifegrad. Wenn du Bedenken wegen Pestiziden usw. hast, wähle Bio-Anbau!

...zur Antwort

Du hast doch wahrscheinlich einen Studienbetreuer, den solltest du um seine Meinung fragen.

...zur Antwort

Reklamiere das Zeugnis bei der Schule und leg eine Hardcopy des Fotos dazu.

...zur Antwort

Denk an alles was mit dem Thema zusammenhängt: womit wir hören (äußeres und inneres Ohr......), was wir hören (angenehm, unangenehm) usw.

...zur Antwort

Ich würde sicherheitshalber auch die Früchte entfernen, sonst geht die noch vorhandene Kraft der Pflanze in die Samenbildung statt in die Regeneration des Gesamtorganismus.

...zur Antwort

Das sind sicherlich die Knistergeräusche, die bei elektrostatischen Entladungen entstehen; neue Textilien sind meist chemisch präpariert und erzeugen bei reibenden Bewegungen oder beim Auseinanderziehen elektrische Ladungen, die sich bei ausreichender Spannung wie Miniblitze entladen - das Geräusch! Das selbe Phänomen tritt (bei trockenem Wetter) oft im Auto auf: man ladet sich beim Bewegen in den Sitzen auf, greift beim Aussteigen nach dem Türgriff und kriegt einen Schlag. Das nennt sich Reibungselektrizität.

...zur Antwort

Das hängt sicherlich von der jeweiligen Halle und deren "Vorleben" ab: eine kürzlich umgewandelte Scheune hat vielleicht nichts, die langjährig genutzte Festhalle einer Großgemeinde eventuell mehr als man benötigt!

...zur Antwort

Da redest du besser mit einem Facharzt für Orthopädie!

...zur Antwort

Da ist es doch viel einfacher, einen Internet Surfstick mit SIM zu verwenden, der wird per USB angeschlossen und über Vertrag oder prepaid verwendet.

...zur Antwort