Ein blauer Fleck entsteht durch Eindringen von Blut ins Gewebe unter der Haut; es kann vorkommen, dass das noch flüssige Blut, das sich auf einer Beinseite angesammelt hat, auf die andere Seite "durchsickert", z.B. beim Schlafen, wenn man seitlich liegt. Weiters könnte eine noch nicht verheilte innere Verletzung einer Ader sich erneut geöffnet haben und den blauen Fleck auf der anderen Seite verursacht haben.

Ganz allgemein bilden sich blaue Flecke durch Abbau des Blutes innerhalb etwa 10 Tagen vollkommen zurück.

...zur Antwort

Zwei Gründe könnte ich mir vorstellen: vielleicht will er verhindern, dass andere Schüler die "besondere Stimmung" zwischen euch bemerken und dich deswegen geringschätzen oder mobben, oder er hat Angst, dass dasselbe gegen ihn selber passiert.

...zur Antwort

Nachdem bei Laptops das Netzteil sowohl Nachladen des Akkus als auch den laufenden Betrieb nach Vollladung versortgt, ist die höhere Leistung unschädlich, sie bedeutet nur mehr Reserve bei kurzfristig höherem Bedarf.

...zur Antwort

Das steht meist im Abspann, wenn da z.B. eine Stadt genannt wird, hat das jeweilige Archiv einen Beitrag geleistet. Oder es gibt einen Hinweis auf eine Filmproduktion, dann hat die Archivmaterial beigetragen. Bei der Vorbereitung einer produktion wird unter anderem recherchiert, wer wo passendes Material haben könnte. Das zählt zu den Vorarbeiten wie die Motivsuche und gegebenenfalls ein Casting für die Darsteller.

...zur Antwort
Ja ich hatte schon einmal solche Träume

Da zeigt dir dein Unterbewusstsein, was du dir wünscht und wie die Wunscherfüllung sein könnte. Aber das würde ich für mich behalten, zumindest bis es eventuell Wirklichkeit geworden ist. So habe ich es gehalten und keinen Nachteil damit erfahren.

...zur Antwort

Überhaupt nicht, wenn der Hersteller nicht reagiert. Gelegentlich durch Handelskammer oder andere Standesrepräsentanzen, manchmal durch Sammler oder Historiker.

...zur Antwort

Je nach lokalen Gegebenheiten Ordnungsamt oder Polizei! (Gefahr im Verzug)

...zur Antwort

Würde ich mir ernsthaft überlegen. Ausserdem die Lichtbeständigkeit! Das könnte bei Flüssigtinte problematisch werden, selber habe ich bei meinem ersten Farblaser ein teilweise lichtgeschütztes Testbild ins Fenster gehängt und nach 3 Monaten mit etwa 33% Sonneneinwirkung tagsüber gesehen, dass offensichtlich der Magenta-Toner schlecht lichtbeständig war, das Testbild war in den belichteten Flächen deutlichgrünlastig. Über die derzeitige Situation sagt das allerdings nichts.

...zur Antwort

SKY ist grundsätzlich Bezahlfernsehen, alles was diese Firma anbietet, kann nur über einen SKY Receiver und die dazugehörige SIM Karte empfangen werden, andere Sender können, wenn sie unverschlüsselt sind, direkt mit dem Fernseher über Antenne empfangen werden (öffentlich-rechtliche). Daneben gibt es noch verschlüsselte Privatsender, für die eine eigene SIM Karte im Fernseher erforderlich sein kann.

...zur Antwort

Bedenke, dass die Drucke von Tintenstrahlern nicht wasserfest sind! Nur Laserdrucker können wasserfeste Ergebnisse liefern.

...zur Antwort

Ohne Schaltung sind die Angaben nur Hausnummern!

...zur Antwort

Verdorbenes Essen hat meist einen abstossenden Geruch oder Geschmack; was vor allem verderben kann, sind Eiweiß durch Fäulnis und Fett durch Oxidation. Verdorbenes Eiweiß hat schon einen abstossenden Geruch und wäre der Auslöser von Vergiftungen, ranziges Fett ist vor allem unappetitlich, aber nicht so extrem gefährlich.

Weisswein trägt zum Geschmack, aber nicht zum Verderb von Speisen bei, Schmand könnte durch Eiweißabbau und Fettoxidation am Verderb beteiligt sein, aber kaum vo einem Tag zum anderen, und auch bei der gegenwärtigen geringeren Wärme nicht allzuschnell.

...zur Antwort

Vielleicht als Beilage zu einem ausgesuchten Billet, in das du dann ausser der Gratulation noch dazuschreiben kannst, dass du sie begleiten wirst!

...zur Antwort

Wackelkontakt oder defekte Wandlerelektronik.

...zur Antwort

Hier findest du das meiste schon: https://www.cannstatter-volksfest.de/de/service/haeufige-fragen/

Von Kleidung steht da nichts, Tracht kann, muss aber nicht sein.

...zur Antwort

So ein scharf begrenzter Strich ist eindeutig ein Kameradefekt! Übrigens hast du eine Gewährleistung von 2 Jahren, die du gegenüber den Händler geltend machen kannst, ein gesetzlich verankertes Recht! Mit Kaufbeleg hingehen.

...zur Antwort