Lautsprecherverstärker ausgang erneut Verstärken?

1 Antwort

Ich habe allerdings mal davon gehört das es Möglich sein soll einen Lautsprecheranschluss zu einem Aux eingang umzuwandeln womit man dann widerum auf einen Verstärker gehen könnte

Du meinst einen High-Low-Konverter. Der ist aber gar nicht notwendig. Es gibt massig Verstärker, die auch High-Level-Eingänge haben. Da kannst du dann das Speaker-Signal aus deinem Bluetooth-Modul einspeisen.

Alpha10010
Fragesteller

Jo, ich wusste nur das ich sowsa irgendwo mal gehört habe. Das es auch Verstärker mit high leven eingängen gibt habe ich mir gedacht ich weiß nur nicht wie die teile heißen. Wäre es möglich das du mir insofern du weißt eine Website gibst wo ich sowas kaufen kann oder sagst wie sich die Teile nennen?

Shalidor  04.02.2024, 15:56
@Alpha10010

Die heißen nicht anders als andere Verstärker auch. Du musst halt bei jedem Verstärker, der in Frage kommt, im Datenblatt nachlesen, ob er neben den Low-Level-Inputs auch High-Level-Inputs hat. Ich bin aus dem Bereich Car HiFi, was für dich die beste Lösung Lösung ist, kann ich dir nicht so einfach sagen. Das kommt ganz auf die Spannungsversorgung und die benötigte Leistung an.

Alpha10010
Fragesteller
@Shalidor

Jetzt verstehe ich nichts mehr. Ich gebe meinem ersten Verstärker spannung und ein ton signal als input und nehme von dem plus und minus pol wo der lautsprecher drauf gehört den output. Den muss ich dann worauf legen bei dem zweiten verstärker?

Alpha10010
Fragesteller
@Shalidor

Dann bin ich gerade einfach nur zu blöd um einen verstärker zu finden der solch einen Eingang hat...